erstellt am: 17. März 2013 / Jugend / Termin

25.05.2013: Save the date – Jubiläumsfeier zum 50. Hamburger Jugendseglertreffen

Es darf wieder gefeiert werden, der Anlass: Das Hamburger Jugendseglertreffen auf der Alster findet in diesem Jahr zum 50. Mal statt. Daher lädt die Hamburger Seglerjugend alle ehemaligen Teilnehmer aus den zurückliegenden 49 Veranstaltungen zur Jubiläumsfeier am 25. Mai 2013 zum Clubgelände des Hamburger Segel-Club e.V. (HSC), An der Alster 47a, ein.

Ab 14 Uhr können die Gäste zunächst von Terrasse und Steg aus die Wettfahrten der aktuellen Regattateilnehmer aus den Klassen Teeny, Europe, Laser Radial, 420er, 29er und Jugendwanderkutter und deren Kampf um Tagessieg, Gesamtsieg und um die begehrten Titel der Hamburger Jugendmeister beobachten. Ab ca. 16 Uhr dürfen die „Ehemaligen“ selbst auf Wasser. Die Hamburger Seglerjugend plant hierfür ein Kutter-Matchrace und Kutter-Wettpullen. Zurück an Land wird am Abend zunächst mit einem Jubiläumsbankett für das leibliche Wohl gesorgt und den Rest des Abends darf nach Lust und Laune geklönt und getanzt werden.

Vorläufiges Programm zum 50. Hamburger Jugendsegler Treffen 2013

Freitag, 24. Mai 2013
nachmittags Anreise der auswärtigen Segler
18:00 – 20:00 Uhr Öffnung des Regattabüros und Check-In