erstellt am: 28. März 2014 / HSgV

Neuer Vorstand gewählt

SONY DSCAuf der Mitgliederversammlung am 26. März 2014 in den Räumen des neuen NRV Clubhauses an der Alster standen turnusmäßig Vorstandwahlen auf der Tagesordnung. Da der bisherige Vorsitzende Harald Harmstorf nach 12 Jahren Vorsitz und 42 jähriger Vorstandsarbeit nicht wieder antrat, kam es zum Wechsel in der Verbandsspitze.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Andreas Völcker einstimmig gewählt. Die dadurch vakant gewordene Position des Stellvertreters wird nach einstimmigem Votum der Versammlung durch Oliver Kosanke besetzt.

Als neuer Landesjugendobmann wurde Miklas Meyer von den Mitgliedern des Verbandes  bestätigt. Er war auf der Mitgliederversammlung der Hamburger Seglerjungend als Nachfolger von Christoph Nadolny zum Vorsitzenden Seglerjugend gewählt worden, der nach 6 Jahren im Amt des Vorsitzenden nicht wieder gewählt werden durfte.

SONY DSCHarald Harmstorf wurde auf Vorschlag vom Ehrenvorsitzenden Jürgen Christian Schaper einstimmig zum weiteren Ehrenvorsitzenden des Hamburger Segler Verbandes gewählt.

Den Text der Laudatio gehalten vom Ehrenvorsitzenden Jürgen Christian Schaper finden Sie hier.