erstellt am: 12. August 2015 / Breitensport

Hanseboot 2015 – Hier segelt der Norden – Willkommen im Club!

BO_AZ_Einsteiger_Vereinsmagazine_A5_39L_x4
Bereits zum dritten Mal präsentieren sich 9 Segelclubs aus dem Norden unter dem Label „Hier segelt der Norden – Willkommen im Club“ in der Halle B3 im Obergeschoss. Aufgrund des guten Erfolges im vergangenen Jahr, wird wieder das Finale der Segelbundesliga auf einem Großbildschirm Live übertragen, das in diesem Jahr bereits am ersten Messewochenende stattfindet (31.Okt./1. Nov.)

Neben dem Hamburger Segler Verband und der Hamburger Seglerjugend werden auf dem Gemeinschaftsstand die folgenden Vereine (in alphabetischer Reihenfolge) teilnehmen :

Blankeneser Segel-Club (BSC)
Flensburger Segel-Club (FSC)
Hamburger Segel-Club (HSC)
Hamburgischer Verein Seefahrt (HVS)
Kieler Yacht-Club (KYC)
Lübecker Yacht-Club (LYC)
Mühlenberger Segel-Club (MSC)
Norddeutscher Regatta Verein (NRV)
Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne (SVAOe)

Damit sind in diesem Jahr 6 Hamburger Vereine und 3 Clubs aus Schleswig-Holtstein auf der hanseboot vertreten. Dieses unterstreicht einmal mehr das Motto „Hier segelt der Norden – Willkommen im Club“.

Neben dem großen LED Screen wird wieder eine Bar ein zentraler Bestandteil des Standes darstellen. Direkt neben unserem Gemeinschaftsstand wird in diesem Jahr das Schifffahrtsmuseum Flensburg mit seiner Ausstellung „willst du mit mir segeln gehen?“ vertreten sein (www.schiffahrtsmuseum.flensburg.de) Darüber hinaus wird auch das Jolleneinsteigerzentrum neben unserer Fläche aufgebaut werden. Beide werden sicherlich ein interessiertes Publikum anlocken.
Auf der Bühne vor dem Großbildschirm im Obergeschoss der Halle B3 werden während der gesamten Woche zahlreiche Veranstaltungen abgehalten. Mit Langerweile ist also nicht zu rechnen. Ein Besuch wird sich lohnen.