erstellt am: 20. Januar 2015 / Breitensport

Hamburger Sportgala – Machen Sie mit und wählen Sie die Sportler des Jahres 2014

Bei der Sportgala werden die Leistungen des vergangenen Jahres gewürdigt.

Vom heutigen Donnerstag bis einschließlich Montag, den 2. Februar, können Sie abstimmen – per Telefon oder SMS. Wie, das lesen Sie bitte in dem untenstehenden Text. Und: Machen Sie mit, haben Sie die Chance, ein Audi A3 Cabrio für ein Jahr fahren zu dürfen. Unterstützen Sie bitte die Segler Erik Heil und Thomas Plößel bei der Mannschaft und Heiko Kröger bei den Sportlern. Als Preis winkt ein Audi für ein Jahr.

Neben Ihnen, stimmen die 13 Mitglieder der Sportgala-Jury ab. Die Abstimmungen gehen jeweils zu 50 Prozent in das Endergebnis ein. Die Jury bilden sechs Repräsentanten der Sportgala-Veranstalter, Olympiastützpunktleiterin Ingrid Unkelbach und die sechs Spielführer der Profivereine HSV, FC St. Pauli, HSV Handball, Hamburg Freezers, VT Aurubis und Hamburg Towers. Am Ende ergeben sich in den drei Kategorien Ranglisten von eins bis sechs. Die Platzziffern beider Abstimmungen, die der Leser und die der Jury, werden dann addiert. Der Sportler oder die Mannschaft mit der niedrigsten Platzziffer ist Hamburgs Sportler des Jahres 2014. Bei Gleichstand entscheidet die Jury über die endgültige Rangfolge.

Geehrt werden die Sportler bei der 10. Hamburger Sportgala am 23. Februar in der Handelskammer am Adolphsplatz. Ausgezeichnet werden dort zudem Hamburger Unternehmen, die sich im Sport engagieren – sei es als Sponsor, im Betriebssport oder bei der Bereitstellung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen für Athleten.

Die Sportgala ist eine Aktion des Energieversorgers Vattenfall, der Handelskammer, der Stadt Hamburg, des Hamburger Sportbundes (HSB), des NDR und des Abendblatts.

Die sechs nominierten Mannschaften

Maximilian Buhk 01379/1412-16

Eric Johannesen 01379/1412-17

Heiko Kröger 01379/1412-18

Viel Spaß beim wählen! Vielleicht haben Sie Glück und gewinnen den Audi für ein Jahr.