erstellt am: 16. April 2019 / Breitensport

Hafengeburtstagsregatten der Optimisten

Segelspaß und Meisterschaftsrennen

Auch auf dem Wasser geht es bei den „Hamburg Active City Championships“ hoch her. Vom Schnuppersegeln für Anfänger bis zu Mannschaftsregatten um die Deutsche Meisterschaft wird ein ebenso abwechslungsreiches wie spannendes Programm geboten. Betreut werden die Segelaktivitäten von dem Mühlenberger Segel Club e.V. Am Freitag können kleine und große Besucher unter Anleitung erste Segelerfahrungen sammeln. Der Segelnachwuchs der Vereine steht am Samstag bei den Regatten der Segeltalente im Mittelpunkt. Spannend wird es auch am Sonntag beim Team Race mit Optimisten-Jollen. Dabei treten Vereins-Mannschaften mit jeweils vier Mitgliedern gegeneinander an. Die Regatten sind Bestandteil der Deutschen Meisterschaftsserie in dieser Bootsklasse. Moderiert werden die Rennen vom Segelexperten André Keil, der das NDR-Ostseestudio in Rostock leitet. Zwischendurch begrüßt der renommierte Sportjournalist auf einer Bühne Gäste, darunter Olympiasieger, Jugendmannschaften und Vereinspräsidenten, und spricht mit ihnen über ihre Sportarten.

Es kann ab sofort für die Teilnahme an den Optimisten Regatten am 11./12. Mai 2019 gemeldet werden!
Die Anmeldungen laufen über die Manage2sail-Plattform.

Anmeldung manage2sail (Segeltalent)
Anmeldung manage2sail (TeamCup19)