erstellt am: 29. März 2017 / Jugend

Hafen City Championships 2017

Noch wenige Wochen bis das größte Hafenfest der Welt wieder in Hamburg gefeiert wird (5.-7. Mai 2017). Zum zweiten Mal dabei: die Optimisten. Unter der Schirmherrschaft unseres Wirtschaftssenators Frank Horch und des Hamburger Seglerverbandes werden wieder diverse Aktivitäten in der Jüngstenbootsklasse im Grasbrookhafen stattfinden.

Am Eröffnungstag haben wieder alle jungen Besucher des Hafengeburtstages die Chance in den Optimisten des mit der Organisation betrauten Mühlenberger Segel-Clubs erste Seeluft zu schnuppern. Angeleitet von den Optikids des MSC und erfahrenen Trainern, ausgestattet mit Leihgarderobe von Musto haben wieder alle Kinder zwischen 7 und 14 Jahren die Möglichkeit nicht nur zu schauen, sondern auch selbst dabei zu sein.
Am Sonnabend wird in spannenden Rennen das Segeltalent in den Wertungsgruppen Opti A und Opti B ermittelt. Live moderiert sind die Wettfahrten direkt vor den Marco Polo Terrassen ein echter Hingucker und ziehen jede Menge Zuschauer in den Bann.
Premiere ist dann am Sonntag für den „German Team Cup“. Diese neue Serie des Teamsegelns wird in Hamburg eröffnet. 10 Teams segeln nicht nur um wichtige Zähler, um vielleicht im Herbst Deutschland beim internationalen Teamrace in Berlin zu vertreten, sondern ermitteln auch den Hamburger Meister. Auch hier ist Spannung garantiert und Andre Keil als Moderator freut sich schon jetzt auf Segelsport vom Feinsten präsentiert von unseren Jüngsten.
Nähere Informationen und die Anmeldung sind auf der Internetseite des MSC zufinden. www.msc-elbe.de